11.11.2014, lieber spät als nie….

Am heutigen Sonntagabend finde ich nun die Zeit den 11.11.2014 für die Netzgemeinde aufzubereiten.

Gebeutelt von einer „echten Männergrippe“ schleppte ich mich früh morgens in das Wolgaster Postel, welches vom Verein zum Startpunkt auserkohren wurde.

Ein leckeres Frühstück wurde für und von den Postmeisterinnen vorbereitet und nach und nach trudelte der Rest des Vereins ein. An dieser Stelle möchte ich einem Teil der Arbeitgebern in dieser Region eine Missbilligung ausprechen. Warum bekommt man bei euch nicht für einen Tag in der Woche Urlaub um an kulturellem Leben teilzunehmen? Wäre es im Hochsommer in der Saison, würde ich es verstehen. Aber nicht im November. Bitte denkt doch daran im nächsten Jahr. Aber Danke an die Chefs und Firmen die es möglich machen und sogar unterstützen beim närrischen Treiben.

Nun weiter.

Ab durch die Altstadt mit Kutsche und Radau und dann auf den Rathausplatz. Uns erwartete eine schöne Überraschung, der Karlshagener Carnevalsclub ehrte uns mit seinem Besuch.

Proklamation, Funkenmarsch, Bütt und ein nicht ganz Laktosefreier Narr läuteten mit uns die neue Session ein. Zwar fehlte uns aus beruflichen Gründen der Prinz aber der kommt am 22.11.2014 dazu.

Hier noch ein paar Bilder vom Tag.